Dienstag, 24. Juli 2012

S&K weiter auf Schrottimmobilien Einkaufstour

Satte 92 Immobilien im Großraum Braunschweig, Hildesheim, Hannover wurden dieser Tage von der Frankfurter S&K-Gruppe erworben und die Verkäuferseite haut sich noch immer vor lachen die Schenkel! Angeblich wurden diese Erwerbungen “weit unter Marktpreis” getätigt und sind dem an sich schon sehr großen Schrottimmobilienportfolio der S&K Sachwert AG hinzugeschlagen worden.

Auf Rückfrage bei S&K-Einkaufsleiter Alexander Dold teilte man Nawito mit, dass das Paket in einem “Asset-Deal” von einem Kölner Immobilienunternehmen übernommen worden sei, das aus Rücksicht auf die Verkäuferinteressen nicht näher benannt werden möchte. Natürlich nicht, denn bei Preisen von 1.200,- Euro auf den QM sieht man wieder einmal sehr deutlich, wie wenig Ahnung doch die beiden Nutella Boys haben.

“Wir haben vor”, so S&K-Einkaufsleiter Alexander Dold wörtlich, “aufgrund des sehr günstigen Kaufpreises, den Exit durch Blockverkauf anzugehen und manche Objekte durch Privatisierung wieder rasch zu veräussern. Wir gehen davon aus, da das Marktumfeld aktuell so gut ist, dass wir dies in den nächsten 2 bis 3 Monaten geschafft haben werden. Interessenten für einzelne Häuser aber auch für einzelne Wohnungen haben wir schon.” Wer’s glaubt wird seelig sagt die Branche dazu. Vielleicht überall aber doch nicht im strukturschwachen Norddeutschland.

Unsere Meinung ist klar. Da wird ein Immobilienpaket verschoben in welchem ein anständiges Kick Back eingerechnet wurde und dieses geht dann auf die Privatkonten irgendwo in der Schweiz. Sagen wir mal so satte 25% teilen sich die beiden Macher Schäfer und Köller auf. Hier die “Immobilien”












 Braunschweig, Masurenstraße 2













 Celle, Amelungstraße 46 und 46a













 Hannover, Am kleinen Felde 13

 Gekauft wird dieser Schrott um den Anlegern Aktivitäten vorzugauckeln. Los werden ihn die beiden Spezialisten nur mit Verlusten werden, die jenseits der 50% Marke liegen. Und wer wird das alles eines Tages zahlen? Richtig, die Dummen die S&K Geld anvertrauten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen